meta data for this page
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
| Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
| portfolio:sequenz1 [2022/07/20 11:52] – [Stundenverlauf] admin | portfolio:sequenz1 [2022/07/20 14:19] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 68: | Zeile 68: | ||
| ===== Stundenverlauf ===== | ===== Stundenverlauf ===== | ||
| - | Konzipiert ist diese Sequenz nicht für eine gesamte Unterrichtsstunde, | + | Konzipiert ist diese Sequenz nicht für eine gesamte Unterrichtsstunde, |
| ^ Phase / Zeit ^ Inhalte ^ Methodische und didaktische Hinweise ^ ggf. mögliche Impulse ^ | ^ Phase / Zeit ^ Inhalte ^ Methodische und didaktische Hinweise ^ ggf. mögliche Impulse ^ | ||
| | Einstieg / 8-10 Minuten | | Einstieg / 8-10 Minuten | ||
| + | | Kurzinput / 2-4 Minuten | ||
| + | | Arbeitsphase | ||
| + | | Auswertung / 5-10 Minuten | ||
| + | |||
| + | Eine Sicherungsphase war online in der gegebenen Zeit nicht möglich. Die Lehrkraft sollte die Ideen der Schüler: | ||
| ===== Konkrete Unterrichtseinheit ===== | ===== Konkrete Unterrichtseinheit ===== | ||
| Zeile 153: | Zeile 158: | ||
| Weil man das nicht so richtig weiß, gibt es durchaus Vorbehalte gegen den Einsatz von z.B. Sprachassistenten wie Siri, Alexa oder Cortana. | Weil man das nicht so richtig weiß, gibt es durchaus Vorbehalte gegen den Einsatz von z.B. Sprachassistenten wie Siri, Alexa oder Cortana. | ||
| </ | </ | ||
| + | |||
| + | ===== Begriffsverzeichnis ===== | ||
| + | ^ Begriff ^ Bedeutung im Kontext der Unterrichtssequenz ^ | ||
| + | | Künstliche Intelligenz | Künstliche Intelligenz bezeichnet die Fähigkeit von Computersystemen, | ||
| + | | Spracherkennung | Umwandlung von akkustischen Informationen in computerverarbeitbare Daten | | ||
| + | | Wellenform | Grafische Repräsentation von computerverarbeitbaren Audiodaten | | ||