meta data for this page
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
| Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
| ue:kontext [2021/11/09 09:48] – [nach [DKW11]] admin | ue:kontext [2021/11/09 11:08] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| ===== Basiert diese Einheit auf einem " | ===== Basiert diese Einheit auf einem " | ||
| + | |||
| + | <WRAP center round info 80%> | ||
| + | === Hinweis === | ||
| + | Vorerst ist nur Schritt 1 betrachtet und diskutiert. | ||
| + | </ | ||
| + | |||
| ==== Duranti / Goodwin ==== | ==== Duranti / Goodwin ==== | ||
| Zeile 18: | Zeile 24: | ||
| ==== nach Gilbert [Gil06] ==== | ==== nach Gilbert [Gil06] ==== | ||
| + | ^ Kriterium ^ Einschätzung ^ | ||
| | S. müssen das Setting als sozialen, räumlichen und zeitlichen Rahmen wahrnehmen und Teilnahme wertschätzen. Er muss deutlich aus dem allt. Leben der S. stammen oder von aktueller gesellschaftlicher Bedeutung sein. | //Meist gegeben, Sprachassistenten sind in Haushalten (eigenen, Bekannte) präsent, gesellschaftliche Diskussionen um Datenschutz ist im Gange// | | | S. müssen das Setting als sozialen, räumlichen und zeitlichen Rahmen wahrnehmen und Teilnahme wertschätzen. Er muss deutlich aus dem allt. Leben der S. stammen oder von aktueller gesellschaftlicher Bedeutung sein. | //Meist gegeben, Sprachassistenten sind in Haushalten (eigenen, Bekannte) präsent, gesellschaftliche Diskussionen um Datenschutz ist im Gange// | | ||
| - | | Der U. muss einen klar definierten Handlungsrahmen enthalten, in dem die Schüler Handlungen durchführen, | + | | Der U. muss einen klar definierten Handlungsrahmen enthalten, in dem die Schüler Handlungen durchführen, |
| - | werden. | //Teilweise gegeben, der in Teilen hohe Abstraktionsgrad konzentriert sich eher auf Datenübertragung mit recht wenig Fokus auf die " | + | |
| | Die S. verwenden eine stimmige Fachsprache. Hierzu ist wichtig, das Vorwissen der Schüler zu kennen. | // | | Die S. verwenden eine stimmige Fachsprache. Hierzu ist wichtig, das Vorwissen der Schüler zu kennen. | // | ||
| | Die Schüler müssen jedes Ereignis dieses Kontextes auf relevantes Hintergrundwissen zurückführen, | | Die Schüler müssen jedes Ereignis dieses Kontextes auf relevantes Hintergrundwissen zurückführen, | ||
| + | |||
| + | <WRAP center round help 80%> | ||
| + | ==== Offene Fragen und Gedanken für mich ==== | ||
| + | - Wie macht die ASR die Wandlung von Audio in Sprache konkret? Ist das ggf. exemplarisch entdeckend zeigbar? (eindeutige Konsonanten und Vokale in Audacity einsprechen => Codierung, Dekodierung der " | ||
| + | - Warum ist die NLU angesprochen, | ||
| + | - In der klassischen Chemiedidaktik werden Begriffe und Modelle verwendet, die dem Abstraktionsvermögen des Entwicklungsstandes der Schüler: | ||
| + | </ | ||
| + | |||