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Grundidee

Erste Struktur

  1. Was ist KI? (Wimmelbild, Schüler:innenvorstellungen, Erklärvideo)
  2. Einsatz des KI-Moduls aus IT2School (Schwerpunkt: Ablauf bei der Spracherkennung)
  3. Vertiefung: Selbst Sprache kodieren bzw. kodierte Sprache erkennen (spielerisch, ASR in Ansätzen verstehen) - Werkzeug: Audiomass
  4. Kurzeinführung in Snap (Strukturen, kleine Programme)
  5. Prinzip des verstärkenden Lernens (Agenten)
  6. Strukturen aus verstärkendem Lernen auf Spracherkennung übertragen (Wie funktioniert das wahrscheinlich bei Sprachassistenten/ASR? Ablaufdiagramm)

Schwierigkeiten / Brüche

  1. Definition KI unbefriedigend, eher adaptives System
  2. Datenschutzproblematik fehlt, kann aber ggf. am Beispiel des Werkzeugs „Audiomass“ diskutiert/thematisiert werden
  3. Das Herumprobieren mit Snap braucht Voraussetzungen, muss ggf. ersetzt werden
  4. Braucht man Snap wirklich oder bekäme von das auch anders hin?

Ganz nett

  1. Aufbau von Netzwerken (Check!)
  2. Datenaustausch in Netzwerken (Check!)
  3. Speichern von Daten - Screenshot, ggf. Bildbearbeitung (Check!)
  4. Algorithmisieren, Implementieren (Check!)