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Grundidee
Erste Struktur
- Was ist KI? (Wimmelbild, Schüler:innenvorstellungen, Erklärvideo)
- Einsatz des KI-Moduls aus IT2School (Schwerpunkt: Ablauf bei der Spracherkennung)
- Vertiefung: Selbst Sprache kodieren bzw. kodierte Sprache erkennen (spielerisch, ASR in Ansätzen verstehen) - Werkzeug: Audiomass
- Kurzeinführung in Snap (Strukturen, kleine Programme)
- Prinzip des verstärkenden Lernens (Agenten)
- Strukturen aus verstärkendem Lernen auf Spracherkennung übertragen (Wie funktioniert das wahrscheinlich bei Sprachassistenten/ASR? Ablaufdiagramm)
Schwierigkeiten / Brüche
- Definition KI unbefriedigend, eher adaptives System
- Datenschutzproblematik fehlt, kann aber ggf. am Beispiel des Werkzeugs „Audiomass“ diskutiert/thematisiert werden
- Das Herumprobieren mit Snap braucht Voraussetzungen, muss ggf. ersetzt werden
- Braucht man Snap wirklich oder bekäme von das auch anders hin?
Ganz nett
- Aufbau von Netzwerken (Check!)
- Datenaustausch in Netzwerken (Check!)
- Speichern von Daten - Screenshot, ggf. Bildbearbeitung (Check!)
- Algorithmisieren, Implementieren (Check!)